Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Herzlich willkommen, Anne-Laure Brault!

Anne-Laure Brault

Anne-Laure Brault, © Philippe Sutter, Consul General of France in Vancouver

25.01.2021 - Artikel

Ich heiße Anne-Laure Brault. Ich bin in Frankreich aufgewachsen und habe dort studiert. Ich bin stolz darauf, Teil der „Erasmus-Generation“ zu sein, die Studenten hilft, eine umfassendere globale Bildung insbesondere in Deutschland zu erleben. Ich bin eine leidenschaftliche und erfahrene globale Führungskraft mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in zahlreichen internationalen Organisationen. Ich musste viele verschiedene Projekte leiten und die Verantwortung für die Festlegung von Richtlinien und Verfahren zur Erreichung der Unternehmensziele übernehmen. Ich habe operative Aktivitäten koordiniert, die zu Kostensenkungsmaßnahmen und Leistungsverbesserungen geführt haben. Ich habe in Frankreich, Schweden und Deutschland gelebt und bin kürzlich im März 2020 nach Vancouver gezogen, um CEO einer internationalen Geschäftseinheit für eine deutsche Industriegruppe zu werden. Wir entwickeln industrielle Gefrierlösungen für die Lebensmittelindustrie auf globaler Ebene. Der Hauptsitz befindet sich in Vancouver, Kanada, mit rund 150 Mitarbeitern aus ungefähr 20 Nationalitäten. Ich beaufsichtige weltweit auch Mitarbeiter in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Nordamerika. Ich bin froh, französisch-deutscher Staatsbürger zu sein. Vive l’amitié franco-allemande!

nach oben