Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Terminbuchung bei den Generalkonsulaten Toronto und Vancouver

aufgeklappter Tischkalender mit Kugelschreiber
Terminbuchung© colourbox.de
Bitte buchen Sie für jede einzelne konsularische Dienstleistung einen eigenen Termin. Beispiel: Wenn Sie UND ein Familienmitglied jeweils einen Pass beantragen möchten, buchen Sie bitte ZWEI Termine.



Zur Terminbuchung benutzen Sie bitte unser kostenfreies Terminvergabesystem:

Bitte hier klicken: Terminbuchung Toronto


Kunden, die in der Vergangenheit einen Visatermin gebucht aber nicht wahrgenommen haben, ohne den Termin zu stornieren, werden automatisch an der Buchung weiterer Termine gehindert. Sollte dies der Fall sein, melden Sie sich über unser Kontaktformular unter Angabe der folgenden Informationen: Ihr Name und Geburtsdatum, Datum und Zeit Ihres ursprünglichen Termins, sowie der Grund, weshalb Sie den Termin verpasst haben. 


Abholung Visa: Montag und Donnerstags von 13 bis 14 Uhr

Abholung deutscher Reisepass: Montag und Donnerstags von 14 bis 15 Uhr

Achtung: Keine Abholung möglich am 8. Oktober, 24. Dezember, 27. Dezember und 31. Dezember!

Am 15. Oktober und 18. Oktober ist nur die Abholung von Visa möglich (keine Abholung von deutschen Reisepässen).


Bitte hier klicken: Terminbuchung Vancouver


Mit Anträgen für Langzeitvisa wenden Sie sich bitte an das Generalkonsulat in Toronto.

Schengenvisa werden vom Generalkonsulat der Schweiz in Vancouver bearbeitet:

http://www.swissvisa.ca/

van.visa@eda.admin.ch

Hinweise zur Nutzung unseres Online-Terminvergabesystems:

Sobald Sie einen Termin gebucht und Ihre korrekte Email-Adresse angegeben haben, erhalten Sie eine automatisch generierte Bestätigungsemail. Sollten Sie eine solche Email nicht erhalten, können Sie davon ausgehen, dass der Termin nicht gebucht wurde.

Wenn Sie bei der Benutzung der Website Fehlermeldungen erhalten oder die Seite nicht aufrufen können:

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Einstellungen ihrer Firewall die Webseite am Laden oder Verarbeiten der Daten hindern könnten. In so einem Fall sollten Sie versuchen, einen anderen Browser zu benutzen, die Browser-Einstellungen zu ändern, Ihre Firewall abzustellen, oder die Seite von einem anderen PC aus zu laden.

Bitte nehmen Sie auch zur Kenntnis, dass die Terminbuchungswebseite nicht für mobile Geräten (Smartphone, Tablet) optimiert ist.  

Falls Sie keine Bestätigungsemail erhalten:
Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner (Absender der Bestätigung ist noreply@diplo.de)

Falls Sie einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen können:
Bitte stornieren Sie umgehend - bevor Sie einen neuen Termin buchen - den gebuchten Termin, um anderen Kunden eine Buchung zu ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass das Generalkonsulat sich das Recht vorhält, Ihnen weitere Termine zu verwehren, wenn Sie zu einem nicht stornierten Termin nicht erscheinen.


Bitte beachten:

  • Eine telefonische Terminvereinbarung ist nicht möglich.
  • Bitte erscheinen Sie wegen der erforderlichen Sicherheitsprüfung am Einlass spätestens 15 Minuten vor Beginn Ihres gebuchten Termins.
  • Sollten Sie Ihr Anliegen nicht im Angebot des Terminvergabesystems finden oder Fragen dazu haben, in welcher Kategorie ein Termin zu buchen ist, wenden Sie sich bitte telefonisch oder schriftlich an das Generalkonsulat.

Weitere Informationen

Wir sind zur Durchführung von Sicherheitsmaßnahmen verpflichtet. Dies dient der Sicherheit unserer Besucher und Mitarbeiter. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Sicherheitsmaßnahmen

Hier finden Sie unsere Feiertagsschließungen im Jahr 2018.

Feiertage Generalkonsulat Toronto 2018

Hier finden Sie unsere Feiertagsschließungen im Jahr 2018.

Feiertage Generalkonsulat Vancouver 2018

nach oben