Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
Hinweise zur Nutzung unseres Online-Terminvergabesystems
Sobald Sie einen Termin gebucht und Ihre korrekte Email-Adresse angegeben haben, erhalten Sie eine automatisch generierte Bestätigungsemail. Sollten Sie eine solche Email nicht erhalten, können Sie davon ausgehen, dass der Termin nicht gebucht wurde.
FAQ
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Einstellungen ihrer Firewall die Webseite am Laden oder Verarbeiten der Daten hindern könnten. In so einem Fall sollten Sie versuchen, einen anderen Browser zu benutzen, die Browser-Einstellungen zu ändern, Ihre Firewall abzustellen, oder die Seite von einem anderen PC aus zu laden.
Bitte nehmen Sie auch zur Kenntnis, dass die Terminbuchungswebseite nicht für mobile Geräte (Smartphone, Tablet) optimiert ist.
Bei fortbestehender Fehlermeldung klicken Sie bitte hier.
Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner (Absender der Bestätigung ist noreply@diplo.de).
Bitte stornieren Sie umgehend - bevor Sie einen neuen Termin buchen - den gebuchten Termin, um anderen Kunden eine Buchung zu ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass das Generalkonsulat sich das Recht vorhält, Ihnen weitere Termine zu verwehren, wenn Sie zu einem nicht stornierten Termin nicht erscheinen.